News

21 Jan 2020

#tattoofarbenretten – 2020

tattoofarbenretten

Viele haben ja bereits auf Facebook und Instagram dieses Bild bemerkt, welches auch wir immer wieder posten. Worum geht es da?

Es droht das Verbot der Pigmente CI #74160 Grün und CI #74160 Blau.

Womit nicht nur Grün- und Blautöne, sondern auch alle anderen Farben, in denen diese Pigmente enthalten sind, für Tätowierungen nicht mehr verfügbar sind.
Also auch die komplette Türkis-, Lila- und Braun-Sparte, beerige Rottöne, kalte Gelbtöne etc.

Besonders ärgerlich an diesem Verbot ist, dass es vordergründig um Verbraucherschutz geht, die Ursache für das Verbot dieser Pigmente aber nicht in ihnen selbst liegt, sondern nur in einer bürokratischen Formalität. Es gibt keinen Ersatz für diese Pigmente, alle Alternativen wären entweder als Material zum Verbleib in der Haut ungeeignet oder würden optisch einfach nicht funktionieren.
Wer jetzt denkt: Gut, dann gehe ich halt in Zukunft ins Ausland, um mich tätowieren zu lassen. Das wird auch nicht klappen, denn dieses drohende Verbot ist keine nationale Kuriosität. Es betrifft alle.

Deutschland hat Gewicht in der EU, daher wurde die Petition tattoofarbenretten-2020 gestartet:

JEDER Tätowierer, jede Tätowiererin, alle Tattooträger und alle, die noch vorhaben, sich in Zukunft tätowieren zu lassen,
unterschreibt bei dieser Petition! Hier ist der Link:
https://www.openpetition.de/petition/online/tattoofarbenretten-2020

 

Weitere Informationen findet Ihr auf http://tattoofarben.info/
und https://www.facebook.com/tattoofarbenretten/

Jede Stimme zählt!

15 Dez 2019

Öffnungszeiten um die Weihnachtszeit und Neujahr

Um Euch die vorweihnachtliche Wuseligkeit etwas zu erleichtern haben wir unsere Kalender abgeglichen um die Zeiten zu finden, in denen Du OHNE vorherige Terminvereinbarung einfach vorbeikommen kannst:

17 Okt 2019

Steffi mit QS Skin: „Hypnoseworkshop Schmerzwahrnehmung“ für Tätowierer

QS Skin


Wir freuen uns sehr, dass Steffi nun Teil des Referenten-Teams von QS-Skin ist!
Am 01.12.19 wird in Köln das erste Seminar für Tätowierer und Tätowiererinnen mit ihr als Hypnosecoach stattfinden.

23 Mai 2019

Workshop „Hygiene im Tattoo Studio nach Vorgaben der neuen DIN/CEN“

QS Skin

Bei uns hier in Göttingen wird Martina Lehnhoff das QS-Skin-Seminar „Hygiene im Tattoo Studio nach Vorgaben der neuen DIN/CEN“ durchführen!

16 Nov 2018

Geschenkgutscheine


Ab sofort kannst Du bei uns wieder Geschenkgutscheine für Deine Freunde, Kollegen und Liebsten bekommen.

20 Feb 2018

Totoro im Kirschbaum


Es war einmal ein Kirschblütenast auf dem Oberarm, der überarbeitet, größer und schöner werden sollte. Also kein Cover-Up, sondern vielmehr eine Rettungs- und Umbauaktion.

21 Nov 2017

Hol Dir den Hasenkäfer als Leinwanddruck!


Alle anderen Hasen sind anders. Alle anderen Käfer sind anders. Und das ist der Moment, in dem der Hasenkäfer feststellt, dass es vielleicht gar nicht schlecht ist, nicht wie die anderen zu sein…

30 Sep 2017

Chrysanthemen – Cover Up [in Arbeit]


Da der zu seiner Zeit viel zu klein angelegte Engel aus den 90ern in unrettbarem Zustand war, sollte er weichen. Vereinbart wurde nur, dass die neuen Motive sehr groß und farbig werden sollen – Hauptsache, nie wieder zu kleine Tattoos.

10 Aug 2017

Der Waldarm mit Fuchs und Waschbär [Verheilt]


Ein fröhliches Treffen im Wald, gespickt mit Kindheitserinnerungen… denn Familientattoos müssen nicht zwangsläufig aus einer Auflistung von Namen bestehen.

15 Mrz 2017

Cover-Up: Drache mit Pfingstrosen [in Arbeit]


Für manche Cover liegt die Schwierigkeit nicht nur in den vorhandenen Tattoos und ihrer Gestaltung, sondern auch in ihrer Platzierung am Körper.

1 2 3 5
Cookie Consent mit Real Cookie Banner