News » Totoro im Kirschbaum

20 Okt 2016

Totoro im Kirschbaum

Es war einmal ein Kirschblütenast auf dem Oberarm, der überarbeitet, größer und schöner werden sollte. Also kein Cover-Up, sondern vielmehr eine Rettungs- und Umbauaktion.

In der Besprechung wurde schnell klar, dass es ein Asia-Sleeve werden soll, und zwar durch den schwarz-grauen Hintergrund in Kombination mit Kirschblüten (Sakura) einerseits klassisch, andererseits mit Motiven, die nicht dem traditionellen Bildkanon entlehnt sind: Nämlich mit den Totoros, Rußmännchen und einem Tokotoko alles Charaktere aus Hayao Miyazakis Märchen. Modern Japanese sozusagen.
Wobei Tokotoko als Nachzügler hinzukam, als wir in den ersten beiden Sitzungen feststellten, dass wir eine Begeisterung für Ni no Kuni teilen.

Der erste Termin

Die zweite Sitzung