News » Rücken mit Tiger und Mohnblüten

10 Jun 2016

Rücken mit Tiger und Mohnblüten

Immer wieder mache ich Konzepte einfach so, nur um für mich selbst Dinge auszuprobieren und mich weiter zu entwickeln. Und ab und an verliebt sich jemand in eine solche Skizze, wie es hier mit dem Tiger geschah…

Dieses Konzept entstand rein aus Plazierungserwägungen. Und da wir vor einiger Zeit bereits den Karakal-Ananatomie-Arm realisiert haben, denn Tieranatomie ist die Profession der Trägerin, ging ich zuerst davon aus, dass ich meine doch recht freie Tigerinterpretation überarbeite, so dass er realistischer wird. Das war aber überhaupt nicht gewünscht: Es geht um den Ausdruck, und nicht um Naturtreue.

An Änderungen war nur der Austausch der Lotusblüten zu Mohnblüten gewünscht und im Hintergrund die entsprechenden Anpassungen für das Cover auf dem Schulterblatt erforderlich. Zudem befindet sich noch ein filigranes Cutting hinten an der rechten Schulter, welches wir erhalten haben.

Und die Bilder nach der finalen Sitzung