News

01 Apr 2017

Der Waldarm mit Fuchs und Waschbär [in Arbeit]

Ein fröhliches Treffen im Wald, gespickt mit Kindheitserinnerungen… denn Familientattoos müssen nicht zwangsläufig aus einer Auflistung von Namen bestehen.

16 Mrz 2017

Cover-Up: Drache mit Pfingstrosen [in Arbeit]

Für manche Cover liegt die Schwierigkeit nicht nur in den vorhandenen Tattoos und ihrer Gestaltung, sondern auch in ihrer Platzierung am Körper.

13 Mrz 2017

Chrysanthemen – Cover Up [in Arbeit]

Da der zu seiner Zeit viel zu klein angelegte Engel aus den 90ern in unrettbarem Zustand war, sollte er weichen. Vereinbart wurde nur, dass die neuen Motive sehr groß und farbig werden sollen – Hauptsache, nie wieder zu kleine Tattoos.

27 Feb 2017

Tattoo Tagung 2017

Am 25. Februar war es soweit:
Thomas Sembt und Dr. med. Klaus Hoffmann haben zur dritten Tattoo-Tagung im Hörsaalzentrum des St. Josef Hospital der Ruhr-Uniklinik in Bochum zur wechselseitigen Wissensbefruchtung geladen und viele kamen: Der Hörsaal war voll!

18 Jan 2017

Godiva

„Könntet ihr euch vorstellen ein Tattoo im Stile der Kunstwerke von Alfons Mucha zu machen?“ Aber sehr gerne!

11 Jan 2017

Die Kriegerin mit Drachenschädelhelm

Für dieses Tattoo gab es eine sehr detaillierte Vorstellung im Kopf der Trägerin: Es sollte eine starke, wehrhafte Frau werden, die einen Drachenschädel auf dem Kopf und am Körper eine Art Fantasy-Rüstung trägt.

29 Dez 2016

Spawn

Schon zwei Jahre ist es her, dass wir das erste Mal über diesen Comic-Arm (inklusive kleinem Cover-Up) gesprochen haben, im letzten Oktober ging es dann los.

15 Dez 2016

I Dream Of Wires

Musik und Musikerzeugung ist ja ein sehr beliebtes Thema für Tattoos. Fast jeder mag Musik, daher sind Noten, Instrumente und Mikrofone nicht ohne Grund fester Bestandteil des Motiv-Kanons. Wie aber kann man seine Liebe zu elektronischer Musik und deren Instrument ausdrücken?

23 Nov 2016

Wie ein Fisch im Wasser

Der Koi ist ja eines der am häufigsten gewünschten Motive aus dem asiatischen Bilderkanon, aber er wird mir trotzdem nie langweilig! Hier wurde es mein allererster Kohaku,

05 Nov 2016

GAT Grüsse aus Tätowierungen 2016

GAT 2016 Grüße aus Tätowierungen

Die GAT „Grüße aus Tätowierungen“ ist eine in diesem Jahr schon zum neunten Mal stattfindende Sammelausstellung, bei der verschiedene Tätowierer (viele und gute!) zu einem vorgegebenem Thema ein tätowierbares Konzept erstellen.