News » Das Reh

16 Apr 2013

Das Reh

Dies ist das Multiscape 11 von Pim Palsgraaf, einem niederländischen Künstler.

Vor einiger Zeit brachte eine junge Frau Bilder dieser Plastik und bat mich darum, das Reh mit den darauf wuchernden Häusern als Tätowierung für sie umzusetzen. Und zwar so, dass es weiterhin als Multiscape erkennbar bliebe.
Ich kannte diesen Künstler nicht, mein erster Eindruck bestätigte sich aber, als ich mir seine weiteren Arbeiten ansah: Für mich zeigen sie die Gedankenlosigkeit der Menschen gegenüber der Natur.
Oft werden Anfragen für Tattoos nach Vorlage fremder Arbeiten, bei denen ich keinen oder kaum Gestaltungsspielraum hätte, abgelehnt. (Portraits mal ausgenommen.) Aber das hier wollte ich machen. Pim Palsgraaf gab der Trägerin und mir seinen Segen für unser Vorhaben, und das kam nun dabei heraus:

Das Foto ist im frischen Zustand und die Haut teilweise sehr geschwollen. Sobald ich ein Verheiltbild habe, werde ich es ergänzen.
Wer mehr von Pim Palsgraaf sehen will:
www.pimpalsgraaf.nl und Facebook